Haltet Ihr die Vision denn Kopfbahnhof auf zwei Ebenen mit 32 Gleisen unter 100% Berücksichtigung des Denkmalschutzes, nach Ortstarif,für sinnvoll/machbar ???


Zumal der Bahnhof dort schon in fünf Jahren über die alte Gäu-Bahnstrecke/Westbahnhof/Vaihingen/Flughafen auch nach Ulm angebunden werden kann.


Denn dann ist der Bahnhof schon in fünf Jahren günstiger,ökologisch und nachhaltiger als das "Neue Herz von Teuropa."


S21 ist tot und


 

Ja
Nein


ich behaupte das ...der bahnhof der zukunft,auf A1/vorm GenoHaus auch noch in hundert  jahren an der richtigen stelle ist/gewesen wäre.weil er dort  viel mehr platz hat. außerdem  ist er ökologischer bezüglich  des grundwassers,des parks und baumbestandes .und desweitern. er ist weit über sieben milliarden euro günstiger! ein klitzekleines argument   was dafür spricht.




schützt die pressefreiheit...und die neuste k 21 alternative nach d.m.o.

 

bürger dieser welt schaut auf diese stadt und eines einzelnen kleinkünstler der alle überrumpelt hat...

mit witz,mit verstand und mit umweltbewusstsein !

 

 

18.07.2008 07:24
Autor: das herz schlägt grün...

es ist sehr bedauernswert das die S.N/Stuttgarter Zeitung beide zugleich das forum ,,s21,, geschlossen haben.
liegt es daran das die macher von s21 das herz in die hose rutscht und sie in panik geraten sind ???
und sie deswegen keine andere chance mehr sahen/sehen,es anders als mit aller gewalt(wie in China)-über raffinierte meinungszensur/pressemanipulation durchzuboxen ???
aber der verstand und das herz des volkes weiß und sagt aber schon längst das wir S21 nicht mehr brauchen oder wollen.
deswegen lass ich jetzt die neuste info platzen.
K21/K21 sehr stark verbessert und verbilligt nach d.mark ortstarif und doppelt/dreifach so leistungsfähig wie S21.
(weil nämlich die unehrliche troika der baumeister von S21 suggerieren=das daß k21-konzept der gegenseite in der vergangenheit/zu teuer gewesen sei/-jetzt mit den behauptungen zusätzlich bekämpfen das die bewohner am neckar/der hafen und die natur bei dieser streckenführung-stark leiden würden.
außerdem wär K21 nicht so leistungsfähig und zug-kapazitätsaufnahmefähig. bzw.passagier-steigerungsfähig=wie S21.
weil im bonatzbau nur 16 gleise möglich wären.
und das ist grottenfalsch !!!-und warum ???
deswegen schlage ich wieder zu und habe das k21-konzept über nacht,eigenmächtig stark überarbeitet ,verbessert und noch stärker verbilligt-natürlich zum gewohnten ortstarif.
und ich sage jetzt den K21-befürwortern wie:
es ist eine ganz neue,aber stark abgewandelte variante von der K21-alternative .
sie kommt ohne diesem/dem langen tunnel bei der deponie einöd und denn großen brücken im körschtal aus.
verzichtet einfach auf die strecke im neckartal.
baut einfach die gäubahn-strecke aus und verkleidet sie schalldicht auf der ganzen strecke bis zum westbahnhof. die alte bekannten gleise richtung vaihingen-/fildern-/flughafen tun`s nämlich weiterhin,(und dann könnt ihr wie von der bundesbahn geplant an der autobahn), nach singen/ulm- die notwendigen,schnellen ausgebauten ICE-strecken führen.)
dadurch hat das K21 konzept zwar nicht mehr die möglichkeit eines ringverkehrs, der aber auch gar nicht zwingenderweise notwendig und auch gleichzeitig auch zu teuer ist.
leute die zum flughafen wollen kann nämlich auch in zukunft abverlangt werden vom hauptbahnhof mit der S-Bahn hochzufahren.(zudem der flughafen schon bald große einbrüche zu verzeichnen haben wird)
und das erspart uns somit auch einen überflüssigen ICE-Bahnhof für 100 millionen euro.
wer nach teneriffa wie zbs.frau liesschen müller fliegt,der kann auch weiterhin mit der S-Bahn von hauptbahnhof hochfahren.drei minuten zeitgewinn bei 4 stunden flugzeit lassen sich nämlich leicht ausgleichen/auffangen und rechtfertigen.
aber jetzt kommt erst der ,,oberoberhammer,, an der ganzen sache.da wie jeder weiß das der bohnatz-bahnhof 5 zufahrtsgleise hat/zwei von feuerbach/zwei von bad-cannstatt und eins von der S-bahn und der bahnhof nur eine ebenen besitzt,schlage ich jetzt einen K21-K21-sandwich-bahnhof vor.
da die stadt stuttgart ja gerne behauptet das 16 kopfbahnhofgleise für die zukunft zu wenig ist,könnte man doch einfach bei K21/die neuste variante nach ORTSTARIF/ zwei bahnhhof-gleis-ebenen übereinander planen.
das heisst das die zwei gleise von bad-cannstatt und die zwei gleise von feuerbach sowohl in eine paralell-ebene nach unten und oben gleichzeitig führen.
das würde natürlich zu kleinen gleisüberschneidungen führen,aber man hätte dadurch die möglichkeit 32 gleise mit 16 bahnsteigen auf der gleichen jetzigen breite über zwei ebenen parallel zu ermöglichen.
also einen sogenannten sandwich-bahnhof/doppelstöckig,verbunden über normale treppen und rampen.
wäre auch bei weitem auf dauer ökologischer als S21.dadurch könnten die K21 befürworter neue punkte sammeln weil stuttgart dann weiterhin einen kopfbahnhof ohne amputierten torso/bonatzbau,mit doppelt soviel gleisen hätten und erhalten.
doppelt so leistungsfähig wie heute und bei weitem günstiger als S21 da er jetzt auch ohne neue tunnel auskommt.
die gäubahn-strecke ist somit eure rettung und führt ja auch nach ulm.
dazu braucht man keine neuen tunnel oder große brücken bauen.

kurzzusammenfassung für alle.
k21 kommt ohne tunnel/8-9 kilometer/ bei der deponie einöd aus.
k21 kommt ohne größere brücken beim körschtal aus.
streicht einfach die strecke am neckartal und nutz weiterhin die erhaltenswerte gäubahnstrecke,baut sie aus und verkleidet sie schalldicht.
nach göppingen kommen die menschen auch weiterhin wie in der vergangenheit.
baut K21 über zwei ebenen aus=das ergebniss ist ein kopfbahnhof mit 32 gleisen
auf der jetzigen breite.
und der bonatzbau kann inklusiv der seitenflügel komplett erhalten werden.
zum beispiel für kunst und kultur.

es lebe hoch der bahnhof mit der kraft der zwei köpfchen=K21/K21.

 

 

ich habe heute diesen leserbrief auf alle foren der stuttgarter zeitung und stuttgarter nachrichten gesetzt.egal ob sie mit der sache zu tun haben oder nicht.es geht nämlich um die meinungsfreiheit die im allgemeinen immer öfter stark und eklatant verletzt wird.in stuttgart und darüber hinaus.es lebe hoch die freiheit.

die künstlerische-die allgemeine-und die restliche.

das ergebniss=beide zeitungen haben sofort alle online-verbindungen nach aussen und innen gekappt.............ein schelm wer böses denkt.

sperrung ab zirka 12.50 - bis auf weiteres/-erst am nächsten morgen waren die beiden zeitungen wieder online=und der obige leserbrief war auf allen 60 foren natürlich gelöscht ???

es lebe hoch die stuttgarter presse die bald keiner mehr kauft oder aboniert.denn verarschen können wir uns auch selbst..........